• Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Ist eine Webdesign Agentur wirklich nötig?

Ich habe eine Webdesign Agentur gegründet...

Aber benötigt man überhaupt eine? Es gibt so viele Anbieter die so etwas "Do it Yourself" anbieten...

Bevor ich eine Webdesign Agentur hier in Ludwigshafen, Schifferstadt, Worms und Umgebung gegründet habe, habe ich vieles ausprobiert. Angefangen hat es mit Affiliate Marketing mit einer kleinen Webseite die bis heute kaum richtig funktioniert und mir die letzten paar Jahre vielleicht ein paar Hundert Euro eingebracht hat. Ich habe auf dieser Webseite zwar Tausende Besucher jeden Monat. Aber es ist die falsche Zielgruppe.


Was ich aber die letzten Jahre gelernt habe ist was heutzutage funktioniert und was nicht. Außerdem habe ich immer wieder festgestellt wie schwer es ist dann doch wirklich ein Modernes und vor allem funktionelles Webdesign zu erschaffen.


Die Vorteile einer Webdesign Agentur

  • Eine Webdesign Agentur kennt sich nicht nur mit dem Webdesign aus. Noch viel wichtiger sind Erfahrungen in Sachen "Conversion". Also wie man Besucher durch bestimmte Prinzipien auch zu einem potentiellen Kunden macht.
  • Eine Homepage ist ein Aushängeschild für Ihre Firma. Wenn diese keinen professionellen Eindruck macht fällt das schlechte Licht auf Ihre Firma zurück. Eine Professionelle Erscheinung nach Außen ist das A&O.
  • Mit einer Webseite ist es aber leider noch nicht getan. Professionelle Online Marketing Maßnahmen können über Erfolg oder Niederlage entscheiden.
  • Viele Webdesign Agenturen kenne kaum die Tools und Programme außerhalb einer Webseite die Abläufe digitalisieren und dem Kunden die Arbeit auch langfristig erleichtert.

Tags


You may also like

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}


Buche jetzt ein kostenfreies Beratungsgespräch